2022 Oktober

Die Pfählungen sind abgeschlossen, demnächst folgt der Baugrubenaushub.

2023 Januar

Die Baumeisterarbeiten schreiten im Haus 5 voran. Zur Zeit wird die Decke über dem UG betoniert. Bei Haus 7 wurde mit dem Aushub begonnen.

2023 April

Die Rohbauarbeiten im Haus 5 befinden sich bereits im 3. Obergeschoss. Im Haus 7 wurden die ersten Wände im Untergeschoss betoniert. Parallel werden die letzten Kubik Aushub für die Auffüllung des Aushubkeils der ersten beiden Häuser verwendet, so dass dann auch das Haus 9 ab Juni anfängt zu wachsen.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2023 Juli

Im Untergeschoss wird die Deckenschalung angebracht und anschliessend die Decke betoniert

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2023 Oktober

Die Decke über dem 4. OG ist betoniert, nun folgen die Betonarbeiten der Attikawände.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2023 Dezember

Die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen, Rohinstallationen (Haustechnik und Elektroinstallationen) sind in Ausführung. Ebenfalls wurden die Türzargen und die Fenster bereits montiert.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2024 März

Die Gipserarbeiten sind in den oberen Geschossen im Abschluss und die Bodenheizleitungen werden in den unteren Geschossen parallel dazu verlegt. Der Unterlagsboden wird danach eingebaut und für die Austrocknung aufgeheizt. Im Anschluss erfolgt dann bereits der Innenausbau mit den Plattenarbeiten und Küchenmontagen.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam