2022 Oktober

Die Pfählungen sind abgeschlossen, demnächst folgt der Baugrubenaushub.

2023 Januar

Die Baumeisterarbeiten schreiten im Haus 5 voran. Zur Zeit wird die Decke über dem UG betoniert. Bei Haus 7 wurde mit dem Aushub begonnen.

2023 April

Die Rohbauarbeiten im Haus 5 befinden sich bereits im 3. Obergeschoss. Im Haus 7 wurden die ersten Wände im Untergeschoss betoniert. Parallel werden die letzten Kubik Aushub für die Auffüllung des Aushubkeils der ersten beiden Häuser verwendet, so dass dann auch das Haus 9 ab Juni anfängt zu wachsen.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2023 Juli

Haus 5 - Die Rohbauvollendung erfolgte Ende Juni, mit den Installationen wurde gestartet

Haus 7 - Im 1. Obregeschoss wird die Deckenschalung angebracht und anschliessend die Decke betoniert

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2023 Oktober

Haus 5 - Innen laufen die Gipserarbeiten sowie die Heizungs- Lüftungs- und Sanitärinstallationen. Aussen erfolgen derzeit die Fassaden- und Flachdacharbeiten.

Haus 7 - Der Rohbau ist fertiggestellt und die Fenster wurden montiert. Aussen laufen die Vorbereitungen für die Fassade.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2023 Dezember

Haus 5 - Die Rohinstallationen (Haustechnik und Elektroinstallationen) sind abgeschlossen. Ebenfalls wurde der Grundputz der Wände und der Weissputz der Decken fertiggestellt. Der Unterlagsboden wurde eingebracht. Aussen wurde die Fassade fertiggestellt und das Gerüst bereits demontiert. Die Flachdacharbeiten sind abgeschlossen und die PV-Anlage befindet sich ebenfalls schon auf dem Dach

Haus 7 - Die Rohinstallationen (Haustechnik und Elektroinstallationen) sind abgeschlossen. Der Grundputz der Wände ist erstellt, im Anschluss folgt der Weissputz der Decken. Die Fassadendämmung ist zu 80% montiert. Die Flachdacharbeiten Attika sind abgeschlossen, das Hauptdach befindet sich in Ausführung.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2024 März

Haus 5
Im Haus 5 sind die Plattenarbeiten abgeschlossen und der Abrieb an den Wänden wurde aufgezogen. Auch sind die Küchen fertig montiert und die Malerarbeiten laufen ebenfalls. In den Nassräumen werden die Apparate wie Lavabo und WC montiert und angeschlossen und im Aussenbereich werden die Balkone und Terrassen fertig gestellt. Parallel dazu laufen die Fertiginstallationen des Elektrikers, damit schon bald der Boden verlegt werden kann.

Haus 7
Im Haus 7 laufen die Plattenarbeiten und wo möglich wird bereits schon der Abrieb aufgezogen. Als nächstes folgen die Montagen der Küchen und Garderoben.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam